Transformation bewältigen
Business Prozesse automatisieren
Rentabilität steigern

Unternehmensdaten als Fundament

Was man nicht mit Fakten belegen kann, kann man auch nicht entscheiden?

Business Prozess Management (BPM) und Unternehmensdaten hängen untrennbar zusammen. Prozesse erzeugen die Daten und Daten repräsentieren die Ausführung der Prozesse. Wir verstehen das als Data Driven Process Management.

Die Analyse der Daten belegt die Ist-Ausführung der Prozesse im Sinne eines „Moment of Truth“. Er hilft bei der Entwicklung von Referenz-Prozessmodellen und gibt letztendlich Aufschluß über deren Einhaltung. Die Ist-Daten eröffnen die Analyse von Ineffizienzen, Engpässen und „Wertvernichtungen“ und sind die Basis für Veränderungs-Management. Über Simulationen werden Entscheidungen auf ihre Wirksamkeit überprüft.

 

Ihre Herausforderung

Zielorientiertes Veränderungs-Management

0 %
sehen Kosteneinsparung als
Hauptgrund für die
Änderung von Geschäftsprozessen
~ 0 /3
bestätigen die Verbesserung
der Effizienz und Kundenzufriedenheit
durch Business Process Management
0 %
haben ein strategisches
Projekt zum Prozess Redesign aufgesetzt
0 %
arbeiten an einer
Business Process Architektur
in 2019
/3
sehen die Verbesserung der
Wettbewerbsfähigkeit durch
Business Process Management

Quelle: Auszug aus BPT Trends Report: The State of Business Process Managenent 2020

Wettbewerbsfähig in einer disruptiven Welt sein bedeutet, die Organisation und die Geschäftsprozesse optimal zu gestalten!

Unsere Lösung

Partner des (digitalen) Wandels in Ihrem Unternehmen

Wir begleiten und unterstützen Sie bei der Planung, Konzeption und Umsetzung Ihrer Veränderungsinitiativen und sind Ihr Partner bei der Gestaltung Ihrer individiduellen Projekte.

Eingebettet in unser modular strukturiertes disruptives Beratungsmodell nutzen wir Tools, wie etwa das Process Mining, um Optimierungspotentiale zu identifizieren. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Prozesse weiter und sichern so die Wettbewerbsvorteile Ihres Unternehmens.

Wir wissen aus langjährigen Erfahrungen, dass Unternehmen so unterschiedlich sind, wie die Ziele, die sie erreichen wollen. Ob Kosteneinsparungen, höhere Zufriedenheit der Mitarbeiter, rascherer Zugang zum Markt, Qualitätssteigerung, Sicherung von Wettbewerbsvorteilen und Vieles mehr. Es gibt viele Gründe für eine fortlaufende Verbesserung der Geschäftsprozesse.

Wir unterstützen Sie mit unseren agilen und auf Partnerschaft ausgerichteten Leistungsanspruch durch

Wir beraten nicht im klassischen Sinne, sondern helfen partnerschaftlich in kooperativer Zusammenarbeit!

Ihre Vorteile

Die gemachten Erfahrungen zeigen, dass häufig bereits in der frühen Phase der Prozess-Analyse erste Verbesserungsmöglichkeiten erkannt werden. Diese identifizierten Quick Wins können, sofern sie einen nachhaltigen Nutzen bedingen und sich mit moderatem Aufwand im Prozess umsetzen lassen, bereits zu ersten Erfolgen im laufenden Projekt führen.

Datenbasiertes
Prozess-Management

Prozessableitung aus Echtdaten, Abbildung der Realität in der Prozessausführung

Transparenz über Einhaltung von Compliance und Governance​

Effektiver Einsatz von Automatisierungslösungen

Unterstützung der Mitarbeiter, Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben, Prozesskostenreduzierung

Kennzahlenbasiertes Performance Management

Process-Dashboard, Ursachen- und Wirkungsanalysen, Prozessvergleich Soll/ Ist

Wie möchten Sie uns kontaktieren?

Termin vereinbaren

Gerne beantworten wir Ihre Fragen umfassend in einem persönlichen Gespräch. Suchen Sie sich einen passenden Zeitpunkt aus. Wir melden uns. Versprochen!​

E-Mail schreiben

Lassen Sie uns eine schriftliche Nachricht zukommen und schildern Sie uns kurz Ihr Anliegen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Versprochen!

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Robert-Bosch-Straße 32a
63303 Dreieich-Sprendlingen